Skip to content

Disponent / Einsatzplaner (Auftragssachbearbeiter / Bürokaufmann / Speditionskaufmann / Groß- und Außenhandelskaufmann / Assistent Logistik o.Ä.) (m/w/d) Auftragsabwicklung

Standort flexibelDeutschland, Schleswig-Holstein, LübeckBackoffice

Jobbeschreibung

Wir machen Zukunft

Die Adern, die unsere moderne Welt durchziehen, sind aus Glasfaser gemacht. Informationen, Unterhaltung, Kommunikation – dieses Netz verbindet täglich Millionen Menschen miteinander und genau hier schlägt unser Herz. Unser Einstieg in die digitale Welt hat bereits 1925 begonnen. Das gelebte Zusammenspiel von Unternehmenstradition und Zukunftstechnologie elektrisiert uns auf ganzer Linie, vom Tiefbau bis zum Wohnungsanschluss für TV, Telefon und Internet. Lass Dich von diesem Gefühl durchströmen und werde Teil des Lehmensiek-Teams. Teil einer Familie aus mehr als 200 Kolleg*innen, die entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit Professionalität und Leidenschaft an der pulsierenden Welt von morgen arbeiten. Darauf sind wir bei Lehmensiek stolz – und das kannst Du auch sein.


In unserem Projektgeschäft und Regelgeschäft für den Breitbandausbau und Entstörung in Deutschland suchen wir Dich als

Disponent / Einsatzplaner (Auftragssachbearbeiter / Bürokaufmann / Speditionskaufmann / Groß- und Außenhandelskaufmann / Assistent Logistik o.Ä.) (m/w/d) Auftragsabwicklung für unseren Standort in Lübeck in Vollzeit.


Davon profitieren wir alle

Stabil, nachhaltig und die Menschen stets im Fokus. Wertschätzung und eine familiäre Arbeitsatmosphäre sind uns wichtig, denn nur gemeinsam bringen wir den digitalen Ausbau in Deutschland nach vorne. Freu Dich auf einen zukunftssicheren Job in einem Traditionsunternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Wir achten auf Deine Entwicklung im Team, in dem jeder seine Stärken einbringen kann und entsprechend gefördert wird.

Darüber hinaus bieten wir Dir:

  • Faire Bezahlung
  • Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Arbeitgeberbeteiligung an der betrieblichen Altersvorsorge
  • Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und zum Sportangebot
  • Arbeitskleidung und professionelles Werkzeug (Außendienst)
  • Firmenwagen inklusive der Möglichkeit zur privaten Nutzung je nach Position
  • Firmenhandy und –Laptop je nach Position
  • Homeoffice je nach Position
  • Arbeiten in einem systemrelevanten Job

Ach – und eine Versorgungsflatrate gibt es obendrauf. Wir sorgen mit Kaffee, Wasser, frischem Obst und Smoothies für den Frischekick zwischendurch. Klingt das nicht großartig?


Los, es gibt viel zu tun!

Unsere Fachkompetenz zeichnet uns als systemrelevanten Komplettdienstleister aus. Genau das macht uns zu einem der besten Unternehmen in der Branche, und jetzt kommst Du ins Spiel:

  • Du planst Arbeitsabläufe und bringst alle Prozessbeteiligten zusammen
  • Du organisierst einen effizienten Personaleinsatz und disponierst alle benötigen Ressourcen (Personal, Material, behördliche Genehmigungen etc.)
  • Du bist Schnittstelle und Ansprechpartner für unsere Techniker und Kunden
  • Du kommunizierst und vereinbarst telefonische Termine mit unseren Endkunden
  • Du koordinierst die Tourenplanung von unseren Technikern im Außendienst
  • Du unterstützt unsere Techniker und Endkunden und bietest Lösungen für beide Seiten an
  • Du stehst als Ansprechpartner für unsere Kunden bei Rückfragen jederzeit zur Verfügung
  • Du telefonierst gern
  • Du organisierst und planst eigenverantwortlich deine täglichen Aufgaben
  • Du unterstützt bei administrativen und zentralen Aufgaben

Stellenanforderungen

Deshalb passt du zu uns

Fokussiert, flexibel und routiniert – so gehen wir unsere Aufgaben an. Genauso helfen wir bei der Gestaltung unserer Welt von morgen, und so kannst Du dich einbringen:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, alternativ verfügst du über mehrjährige Berufserfahrung als Disponent im Kundenservice
  • Du organisierst und planst Arbeitsabläufe mit voller Leidenschaft
  • Du denkst vollumfänglich und beziehst den nächsten Arbeitsschritt in deinem Denken mit ein
  • Du verfügst idealerweise über Kenntnisse in Genehmigungen + VAO für den Tiefbau
  • Du besitzt technische Affinität und möchtest mit deiner Arbeit die Digitalisierung moderner Telekommunikationsunternehmen mitgestalten
  • Du arbeitest gern in einem Team und bist bereit, deinen persönlichen Fingerabdruck zu hinterlassen
  • Du übernimmst von Zeit zu Zeit Bereitschaftsdienste (ca. alle 2 Monate)
  • Du bist serviceorientiert und legst eine ziel- und kundenorientierte Arbeitsweise an den Tag
  • Du bist ein Planungstalent und übernimmst gern Verantwortung für deine Arbeit
  • Du beherrschst die gängigen MS Office Anwendungen und arbeitest dich schnell
  • in neue Softwarelösungen ein
  • Du hast das richtige Händchen für den Umgang mit Kunden und bist eine offene und kommunikationsstarke Persönlichkeit

Bereit für eine gemeinsame Zukunft?

Dann nichts wie los und her mit deinen Unterlagen. Wir benötigen von Dir einen aktuellen Lebenslauf und alle Deine Qualifikationsnachweise inklusive Deiner Gehaltsvorstellungen und Dein möglicher Starttermin. Wir wissen, dass ein Anschreiben viel Zeit in Anspruch nimmt, deshalb ist es bei uns nicht mehr erforderlich und Du darfst selbst entscheiden, ob Du uns ein Anschreiben mitsenden möchtest.


Sende uns deine Unterlagen bitte über unser Online-Bewerberportal.


Wir freuen uns auf Dich! Wenn Du noch Fragen zur Stelle haben solltest, melde Dich einfach bei unserer Personalabteilung unter 0451-14950-410.

LEHMENSIEK Tele-Technik GmbH
Hinter den Kirschkaten 26
23560 Lübeck

personal@lehmensiek.de
www.lehmensiek.de

oder