Skip to content

Projektassistenz Backoffice (Kaufmännischer Mitarbeiter / Projektassistent / Kaufmann o.Ä.) (m/w/d)

Standort flexibelDeutschland, Niedersachsen, BraunschweigBackoffice

Jobbeschreibung

Wir machen Zukunft

Die Adern, die unsere moderne Welt durchziehen, sind aus Glasfaser gemacht. Informationen, Unterhaltung, Kommunikation – dieses Netz verbindet täglich Millionen Menschen miteinander und genau hier schlägt unser Herz. Unser Einstieg in die digitale Welt hat bereits 1925 begonnen. Das gelebte Zusammenspiel von Unternehmenstradition und Zukunftstechnologie elektrisiert uns auf ganzer Linie, vom Tiefbau bis zum Wohnungsanschluss für TV, Telefon und Internet. Lass Dich von diesem Gefühl durchströmen und werde Teil des Lehmensiek-Teams. Teil einer Familie aus mehr als 200 Kolleg*innen, die entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit Professionalität und Leidenschaft an der pulsierenden Welt von morgen arbeiten. Darauf sind wir bei Lehmensiek stolz – und das kannst Du auch sein.


In unserem Projektgeschäft für den Breitbandausbau in Deutschland suchen wir Dich als Projektassistenz Backoffice (Kaufmännischer Mitarbeiter / Projektassistent / Kaufmann o.Ä.) (m/w/d) für unserer Projektgeschäft in Braunschweig in Vollzeit (Homeoffice möglich) oder Teilzeit (30 Stunden).


Davon profitieren wir alle

Stabil, nachhaltig und die Menschen stets im Fokus. Wertschätzung und eine
familiäre Arbeitsatmosphäre sind uns wichtig, denn nur gemeinsam bringen wir
den digitalen Ausbau in Deutschland nach vorne. Freu Dich auf einen zukunftssicheren Job in einem Traditionsunternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Bei uns kannst Du deine Persönlichkeit frei entfalten und so sein, wie du wirklich bist.

Darüber hinaus bieten wir Dir:

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Faire Bezahlung
  • Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Arbeitgeberbeteiligung an der betrieblichen Altersvorsorge
  • Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und zum Sportangebot
  • Arbeitskleidung und professionelles Werkzeug im Außendienst
  • Firmenhandy und -Laptop
  • Homeoffice je nach Position


Los, es gibt viel zu tun!

Unsere Fachkompetenz zeichnet uns als systemrelevanten Komplettdienstleister aus. Genau das macht uns zu einem der besten Unternehmen in der Branche, und jetzt kommst Du ins Spiel:

  • Du unterstützt unser Projektgeschäft in der Region Braunschweig aus dem Back Office (Homeoffice möglich) 
  • Du stellst Anträge bei Gemeinden, Behörden und Stadtverwaltungen und nimmst in Abstimmung mit dem Bauleiter auch Termine vor Ort in Braunschweig war
  • Du vereinbarst Termine mit unseren Kunden und stimmst die Koordination genau auf unsere effiziente Personaleinsatzplanung ab
  • Du übernimmst anfallende administrative Tätigkeiten für den Projektleiter/ Bauleiter / Polier (m/w/d)
  • Du betreust unsere Nachunternehmer in enger Abstimmung mit dem Projektleiter (m/w/d)

Stellenanforderungen

Deshalb passt du zu uns

Fokussiert, flexibel und routiniert – so gehen wir unsere Aufgaben an. Genau so helfen wir bei der Gestaltung unserer Welt von morgen, und so kannst Du dich einbringen:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder verfügst über vergleichbare Qualifikationen
  • Du hast schon erst Erfahrungen im Projektmanagement gesammelt und verfügst idealerweise über Erfahrungen aus der Baubranche
  • Du hast Erfahrungen im Umgang mit Kunden und kannst mit deinem Verhandlungsgeschick überzeugen
  • Du telefonierst gern und bist gern aktiv im Projektgeschäft eingebunden
  • Du übernimmst Verantwortung für deinen Arbeitsbereich und arbeitest gern Eigenverantwortlich und flexibel
  • Du verfügst über sehr gute Koordinationsfähigkeiten und bist eine zuverlässige Persönlichkeit
  • Du verfügst über einen Führerschein der Klasse B


Bereit für eine gemeinsame Zukunft?

Dann nichts wie los und her mit deinen Unterlagen. Wir benötigen von Dir einen aktuellen Lebenslauf und alle Deine Qualifikationsnachweise inklusive Deiner Gehaltsvorstellungen und Dein möglicher Starttermin. Wir wissen, dass ein Anschreiben viel Zeit in Anspruch nimmt, deshalb ist es bei uns nicht mehr erforderlich und Du darfst selbst entscheiden, ob Du uns ein Anschreiben mitsenden möchtest.

Sende uns deine Unterlagen bitte direkt über unser Online-Bewerberportal.


Wir freuen uns auf Dich! Wenn Du noch Fragen zur Stelle haben solltest, melde Dich einfach bei unserer Personalabteilung unter 0451 14950-410.


LEHMENSIEK Tiefbau GmbH
Hinter den Kirschkaten 26
23560 Lübeck 

www.lehmensiek.de